Profilblech Beschichtung mit höchsten Ansprüchen

TOP-BESCHICHTUNGEN v. BLECHPLATTEN mit PURAL®

Sowohl Trapezbleche wie auch Pfannenblech ebenso wie jedes andere Dachblech bzw. Wandblech haben einen grundsätzlich gleichen

mehrstufigen Beschichtungsaufbau. Die letzte und oberste Schicht erfüllt sowohl Schutz- und zugleich dekorative Funktionen

(Farbgebung, Glanz oder matt).Das trifft auch auf die Unterseite der Bleche zu, wo allerdings diese dekorative Funktion untergeordnet ist.

Dort wird eine sog. Rückseitenschutzlackierung aufgetragen in sehr heller Farbgebung.

Bei der äußeren Oberflächenbeschichtung gibt es jedoch unterschiedliche Qualitätsstufen. Schon die meist verwendete Polyesterbeschich-

tung erfüllt hohe Qualitätsanforderungen. Aber auch hier sind Steigerungen möglich, die wir anbieten.

PURAL®-Beschichtungen schaffen durch die technischen Eigenschaften höhere Qualitätsstufen der Blechplatten.

Dicke und Beständigkeit der Beschichtung sind optimiert, um einen ausgezeichneten Korrosionsschutz und optische Strahlkraft über lange

Zeiträume zu gewährleisten. Die Beschichtung solcher Dachbleche hat zudem eine sehr hohe  Kratzfestikeit,und Fleckenunempfindlichkeit,

eine außerordentliche Farbbeständigkeit sowie ein optisch attraktives Erscheinungsbild (Farbbrillanz).


Die Hersteller geben auf Trapezbleche oder Pfannenbleche mit dieser Beschichtung einer Stärke von 50µm bis zu 30 Jahren Garantie.

Dachblech in PURAL-Qualität gibt es sowohl in Glanzausführung oder in matter Optik.

fachkundige Beratung u. preisoptimierte Offerten VOR Kauf  Tel. 03301. 69 63 65  info@stahlblechplatten.de

* inkl. MwSt., zzgl.